Dr. Oswald Gasser

Freie Demokraten FDP Seefeld

Neues aus dem Gemeinderat, Juli 2019

05. August 2019

Ortsentwicklungskonzept: Ein politisches Highlight in Seefeld war der Start der Bürgerbeteiligung im Rahmen des Projektes „gemeinsames, integriertes Ortsentwicklungskonzept“. Unter dem Motto „Seefeld gemeinsam gestalten“ hatten die Seefelder bei der Auftaktveranstaltung im Bürgerstadel Hechendorf die Gelegenheit, sich aktiv an der Zukunftsgestaltung ihrer Gemeinde zu beteiligen. Nach der Vorstellung des Konzeptes durch die Moderatoren konnte man in einer Kartenabfrage seine Meinung zu Stärken/Schwächen in den Handlungsfeldern Wohnen, Mobilität/Verkehr, Gewerbe, Infrastruktur/Öffentlicher Raum/Ortsbild, Umwelt/Natur/Landwirtschaft sowie Miteinander Leben äußern. Ca. 450 Karten bei etwa 200 Teilnehmern zeigen das hohe Interesse der Seefelder an diesem Projekt.
Bis Mitte September besteht die Möglichkeit sich weiter online, über Postkarten oder Mails zu beteiligen. Anschließend werden die Themen in Vor-Ort-Veranstaltungen (Ortsteil-Werkstätten) vertieft.
Die Seefelder FDP begrüßt und unterstützt dieses Projekt ausdrücklich. Ein strukturierter, transparenter Planungsprozess mit Beteiligung der Öffentlichkeit war immer wichtiger Inhalt unserer Wahlkampfprogramme.
Genossenschaftsmodell: Leider konnten wir die Kollegen im Gemeinderat nicht von den Vorteilen eines Genossenschaftsmodells im Bereich des Einheimischenprojektes Spitzstraße (Geschosswohnungsbau) überzeugen. Die Mehrheit stimmte dafür, die geplanten Wohnungen durch das Kommunalunternehmen SeeKU bauen zu lassen und für die spätere Vermietung durch die Gemeinde Seefeld.
Ortsdurchfahrt Drößling: Die Jahrzehnte lange Diskussion um die schwierige Verkehrssituation in der sehr engen Ortsdurchfahrt Drößling ist einer Lösung ein Stück nähergekommen. Mit der Errichtung einer Ampelanlage und dem Bau eines einseitigen Gehweges soll die Gefahrenstelle bei der Kirche sowohl für den Kraftverkehr als auch für Fußgänger entschärft werden.

zurück

Termine

Derzeit keine Termine

mehr

Meldungen LV

mehr

Termine LV

mehr

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.