Dr. Oswald Gasser

Freie Demokraten FDP Seefeld

Neues aus dem Gemeinderat, Oktober 2022

30. Oktober 2022

Christkindlmarkt 2022

Auf Nachfrage gab der Bürgermeister bekannt, dass der Christkindlmarkt 2022, wenn es im Rahmen etwaiger behördlicher Pandemie-Auflagen machbar sein sollte, stattfinden wird. Über ein Energiesparkonzept (z. B. weniger Beleuchtung) wird nachgedacht.

Bestätigung der Feuerwehrkommandanten in Hechendorf

Einstimmig bestätigte der Gemeinderat Benjamin Grütze erneut als Kommandanten der Hechendorfer Feuerwehr und Lukas Ruhdorfer als seinen Stellvertreter und dankte ihnen für ihren Einsatz.

Asylbewerberunterkunft am Keltenweg in Hechendorf

Die Unterkunft wurde aus gebrauchten Containern errichtet und ist seit 2016 im Dienst. Inzwischen ist die Anlage so abgewohnt, dass weitere Reparaturen sinnlos sind. Daher wurde der Auflösung des Mietvertrags mit dem Landratsamt zugestimmt, damit die Container in Kürze freigeräumt werden können. Die Bewohner werden durch das Landratsamt möglichst in Wohnungen nahe ihrem Arbeitsplatz untergebracht. Über einen Nachfolger für diese Anlage muss beraten werden.

Schützenheim Drößling - Heizungserneuerung

Wegen eines maroden Öltanks muss die Ölheizung des Schützenheims erneuert werden. Der Gemeinderat hat zunächst fossile Brennstoffe für die neue Heizung ausgeschlossen. Pellets, Hackschnitzel oder Nahwärme waren die diskutierten Alternativen. Bevorzugt wurde der Anschluss an das Nahwärmenetz, das in Drößling gerade entsteht. Zur endgültigen Entscheidung sind noch weitere Abklärungen erforderlich.

zurück

Termine

Derzeit keine Termine

mehr

Meldungen LV

mehr

Termine LV

mehr

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.