Dr. Oswald Gasser

Freie Demokraten FDP Seefeld

Neues aus dem Gemeinderat, November 2022

02. Dezember 2022

Bericht der Inklusionsbeauftragten

Die im Frühjahr neu gewählte Inklusionsbeauftragte der Gemeinde berichtete zusammen mit dem Behindertenbeauftragten des Landkreises über den Aktionsplan Inklusion. Eine Reihe von Themen ist noch unerledigt und Möglichkeiten der Umsetzung wurden aufgezeigt.

Bebauungsplan Spitzstraße

Angrenzend an das Einheimischenmodell "Am Höhenrücken“ in Hechendorf besitzt die Gemeinde ein Grundstück, das für gemeindlichen Geschosswohnungsbau Verwendung finden soll. Mit der Umsetzung ist das Seefelder Kommunalunternehmen SeeKU beauftragt. Als Ergebnis eines VGV-Verfahrens konnte aus fünf Entwürfen für das Gebäude von einer Jury der Sieger ermittelt wurden. Dieser Entwurf mit zwei Baukörpern für 23 Wohnungen erfordert eine eher geringfügige Anpassung des Bebauungsplans. Das Verfahren zur Änderung wurde trotz Einwänden der Anlieger mit großer Mehrheit beschlossen. Die Einwände können im Änderungsverfahren bearbeitet werden.

zurück

Termine

Derzeit keine Termine

mehr

Meldungen LV

mehr

Termine LV

mehr

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.