Dr. Oswald Gasser

Freie Demokraten FDP Seefeld

Neues aus dem Kreistag, Mai 2022

29. Mai 2022

Delegationsfahrt in den Partnerlandkreis Bad Dürkheim

Mitte Mai unternahm der Kreistag eine Delegationsfahrt in den Partnerlandkreis Bad Dürkheim. Ziel war die durch die Coronabeschränkungen eingeschlafene Partnerschaft wiederzubeleben. Beteiligt waren fast alle Fraktionen und Ausschussgemeinschaften. Mit Erstaunen und Unverständnis nahmen Teile der Grünenfraktion nach dem Impulsvortrag auf, dass der Partnerlandkreis auf Tourismus als Wirtschaftszweig setzt und als Teil des Biosphärenreservats "Pfälzer Wald" den Einsatz von Windenergie für sich ausschließt und nahezu ausschließlich auf Photovoltaik setzt. Weiterhin wurde klargestellt, dass aufgrund personeller Veränderungen im Bereich der Winzer und den Auswirkungen der Pandemie dieses Jahr das Pfälzer Weinfest nicht durchgeführt werden kann. Allerdings signalisierte das Weingut der Lebenshilfe, das von der Delegation besucht wurde, dass es sich eine künftige Teilnahme am Pfälzer Weinfest vorstellen kann. Eine Intensivierung des Austauschs der regionalen Lebenshilfen wurde allgemein begrüßt. Das Andechser Bierfest in Haßloch ist weiterhin projektiert.

zurück

Termine

Derzeit keine Termine

mehr

Meldungen LV

mehr

Termine LV

mehr

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.