Dr. Oswald Gasser

Freie Demokraten FDP Seefeld

Neues aus dem Gemeinderat, Mai 2023

02. Juni 2023

Neues Klinikum in Herrsching

Die Planer stellten in der letzten Gemeinderatssitzung die Pläne für das neue Klinikum vor, das jetzt an der Seefelder Straße in Herrsching gebaut werden soll und das Seefelder Krankenhaus aufnehmen wird. Auch wenn Seefeld mit der Erstellung der Pläne und des zugehörigen Bebauungsplans nichts mehr zu tun hat (außer der üblichen nachbarschaftlichen Anhörung), war das Interesse an dieser Planung groß und sie wurde sehr positiv beurteilt. Gerne hätten wir solch eine Klinik in Seefeld behalten! Von Seiten der FDP wurde angeregt, durch Gestaltungselemente des Neubaus an die historische Klinik in Seefeld zu erinnern. Außerdem wurde von der FDP darauf hingewiesen, dass die Erreichbarkeit der neuen Klinik auch an den heißen Sommerwochenenden gegeben sein muss, wenn eine endlose Autoschlange von Herrsching zur Autobahnauffahrt den Klinikzugang blockiert.

Gemeindlicher Wohnungsbau an der Spitzstraße in Hechendorf

Nachdem in der letzten Sitzung die teilweise Reduktion eines der beiden geplanten Gebäude unter Verlust von 130 m2 Wohnfläche zu 2-stöckiger Bauweise gegen 6 Stimmen beschlossen wurde, stand jetzt die entsprechende Änderung des Bebauungsplans zur Abstimmung. Dabei wurde erneut beantragt, trotz geplanter 2-stöckiger Bauweise, den Bebauungsplan unverändert mit 3-stöckiger Baumöglichkeit zu belassen. Dies wurde mit Stimme der FDP, die sich vorher gegen diese Reduktion ausgesprochen hatte, abgelehnt, da dies erneut zu einer rechtlichen Hinterfragung dieses Plans führen könnte und mit Rechten nur auf dem Papier nichts zu gewinnen ist.

zurück

Termine

Derzeit keine Termine

mehr

Meldungen LV

mehr

Termine LV

mehr

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.